Wie 1001 Nacht

Ein Wochenende in Marrakesch

Marrakesch ist eine unglaubliche Stadt, vor allem für Beauty-Fans wie mich. Die Stadt ist voll von Argan Oil (super für die Haare) und Rosen-Wasser (großartig für die Haut) – und das alles zu verhandelbaren Preisen. Wie ihr euch denken könnt, bin ich mit einer endlos langen Einkaufsliste losgezogen!


Unglücklicherweise habe ich am letzten Abend irgendwas gegessen, was mir nicht gut bekommen ist. Daher habe ich die ganze Nacht über der Toillette verbracht ... (ausgerechnet an meinem Geburtstag!). Aber mit zehn getrockneten Rosenblättern in der Tasche und in meinem Pyjama war es trotzdem ein toller Tag.


Meine eigentliche Idee für diesen Blog-Beitrag war das Thema “Beauty”. Doch angesichts dieser katastrophalen Nacht, habe ich einen kleinen Survival Guide für euch zusammen gestellt, falls ihr plant, in ein orientalisches, exotisches Land zu reisen.


Basis Regeln:

1) Tiere besser nicht anfassen. Auch wenn sie noch so süß aussehen (Auch Schlangen kann ich nicht empfehlen!). Die kleinen Streuner können Krankheitserreger, Flöhe u.än mit sich herumtragen.


2) Überall findet ihr kleine Stände, wo es Suppen, Couscous, Nüsse und anderes Essen gibt. Es sieht zwar alles gut aus, aber lasst euch davon besser nicht verführen. Ein richtiges Restaurant ist häufig die bessere Wahl, da die Hygiene dort meist besser ist.

3) Es nach Möglichkeit wenig Fleisch. Denn ihr wisst nicht, wie lange es vorher in der Sonne gelegen hat.

4) Trinkt kein Leitungswasser. Nehmt auch zum Zähneputzen das Wasser aus dem Supermarkt.

So, nach dem eher ernsteren Intro kommt jetzt der schöne Teil! Denn Marrakesch ist ein wahres Beauty Walhalla für alle Beauty-Freaks.


Meine Lieblings-Beautygeheimnisse


Arganöl

Kennt ihr Morrocan Oil? Hairstylisten schwören darauf. Es verwandelt stumpfes Haar in Traumhaar ohne es zu beschweren. Der Nachteil: der Preis. Eine Flasche kostet etwa 40 Euro. Arganöl hat genau die gleiche Wirkung. Da es ein heimisches Produkt ist, kostet es in Marrakesch viel weniger! Ihr könnt es auch für die Haut verwenden. Es zieht schnell ein.
Manchmal wird das Arganöl mit Olivenöl gemischt. Schaut also vorher genau nach, ob es wirklich 100 % Arganöl sind.


Rosenöl

Rosenöl ist ebenfalls sehr gut für die Haut. Es spendet Feuchtigkeit von innen und gibt der Haut einen schönen Schein. Viele Frauen waschen hier ihr Gesicht morgens mit Rosen-Wasser, das man auch ganz einfach selber machen kann (wie es geht, könnt ihr hier nachlesen).


Getrocknete Rosenblätter

Noch ein bisschen mehr zum Thema Rosen. Rosenblätter sind ein absolutes Muss, wenn es um Mitbringsel geht. Man kann sie für alles mögliche verwenden: Tee, Duftsäckchen oder auch zum Dekorieren von Cupcakes!


Granatapfel

Granatäpfel enthalten viele Antioxidantien. Am besten trinkt man Granatapfel-Saft. Tipp: Ihr könnt es auch als Rouge verwenden. Ein paar Tropfen auf die Wangen geben, verwischen et voilà! Schon seht ihr frischer aus.


Lidschatten

Je mehr Pigmente ein Lidschatten hat, desto besser ist die Farbe. M.A.C. kennt sich damit bestens aus. Diese kleinen Fläschchen mit Pigmenten sind ein Traum für alle Beauty-Freaks.


Frischer Minz-Tee

Frischer Minz-Tee ist nicht nur gut für die Durchblutung, sonder wirkt auch entspannend.


Am besten mit weniger Zucker ... was in Marrakesch nicht immer leicht zu finden ist.


Zimt

Zimt hat eine reinigende Wirkung. Besonders, wenn man sich eine zeitlang eher ungesund ernährt hat. Gebt ein bisschen in den Tee und ihr könnt sehen und fühlen, wie positiv es sich auf eure Haut auswirkt.


Das war mein Marrakesch!

Love
Jill