Beauty-Trend: Matte Lippenstifte

Velvet Dream


Alles dreht sich um matte Lippen! Man sieht diesen Beauty-Trend momentan überall. Auf den Catwalks, bei den Celebrities und auch in den Shops. Ich persönlich mag matte Lippenstifte auch sehr gern, da ich finde, dass sie sehr elegant wirken. Außerdem halten sie sehr lange, was für mich sehr praktisch ist, da ich nicht zu denen gehöre, die ständig ihren Lippenstift checken und auffrischen. Ich habe vor kurzem diesen neuen Bourjois Lippenstift getestet: Rouge Edition Velvet.


Der Test

Er sieht aus wie ein Lipgloss, Bourjois nennt ihn aber flüssigen Lippenstift, da er genauso viele Pigmente wie ein Lippenstift hat.

Die Konsistenz ist schön cremig und leicht, so dass er einfach aufzutragen ist. Die Lippen sehen auch nicht trocken damit aus. Ich hatte schon andere Erlebnisse mit matten Lippenstiften, bei denen man mir Lipbalm angeboten hat, weil meine Lippen so ausgetrocknet aussahen ...

Die Farbe ist nicht zu intensiv, sondern sieht schön natürlich aus. Mir gefällt das sehr gut, da ich es persönlich eher natürlich mag. Wer es lieber farbintensiver hat, trägt einfach eine Schicht mehr auf.

So sieht die Farbe auf meiner Hand aus.


Ergebnis

Ich weiß, dass ich etwas sehr liebe, wenn ich extra zurück laufe, um es aus meiner Wohnung zu holen, wenn ich es dort vergessen habe (ich wohne im 3. Stock ohne Aufzug, daher überlege ich mir immer zweimal, ob ich zurück gehe oder nicht, wenn ich etwas vergessen habe).

Im Fall des Lippenstifts musste ich gar nicht erst zweimal überlegen!

Mittlerweile ist er Teil meiner täglichen Beauty-Routine geworden. Von mir also eine absolute Empfehlung!

Mögt ihr Lippenstift eher glossy oder matt?