Sweet up Girls!

Tipps gegen schlechte Laune im Herbst

Da sind sie wieder: die grauen, verregneten Tage ... Leider! Denn sie tragen nicht gerade zur Stimmungsaufheiterung bei, wie ich bei mir selbst feststellen kann. Alles macht einfach weniger Spaß, wenn die Tage kürzer werden, man durchnässt irgendwo ankommt, weil man mal wieder den Schirm vergessen hat, und die vorher so schön vom Sommer gebräunten Beine geben sich auch wieder vornehm blass. 

Aber so ist nun mal das Leben. Und nach ein paar Skype Gesprächen mit meinen Freunden, weiß ich zumindest, dass ich mit meinem Herbst-Blues nicht allein bin. Die einen sagen, es ist nur ein kleines Zwischentief, die anderen sagen, es liegt am schlechten Wetter. Was auch immer der Grund ist, mit den folgenden Tipps kommt die gute Laune gleich wieder!


Der Klassiker

Zu allererst: Was immer passiert, denkt daran: heiße Schokolade = immer eine gute Idee! Tipp: gebt ein paar Stücke extra Schokolade und Marshmallows dazu. Wem wird dabei nicht warm ums Herz ...


Einfach mal faul sein

Ruft eine Freundin an. Nichts geht über ein abendfüllendes Telefonat über Jungs und den neuesten Klatsch und Tratsch. Das beste daran: Ihr müsst das Haus nicht verlassen und euch durch den Regen schlagen. Immer schön praktisch denken ...


Summerglow

Die beste Zeit, um mit Selbstbräunern zu exerimentieren. Denn jetzt könnt ihr ohnehin nicht mit nackten Beinen rausgehen, so dass niemand sieht, falls sich das Exeriment in ein fleckiges Karrotten-Fiasko entwickelt hat. Mein Lieblings-Selbstbräuner ist übrigens “Tanning in a Tube” von Too Faced. Man bekommt davon einen tollen Schimmer und er hat außerdem nicht diesen typischen Selbstbräuner-Geruch.


Lieblingsmusik hören

Aktualisiert eure Playlist: Sucht nach neuen Lieblings-Bands und Songs und hört sie laut, wenn ihr Dinge macht, die eigentlich keinen Spaß machen (z. B. Geschirr spülen, Wäsche waschen). Ihr werdet sehen, mit der richtigen Musik geht alles schneller und ist weniger nervig.


Freunde und Essen

Probiert neue Rezepte aus und ladet Freunde (oder besser noch: euren Schwarm) zum Essen ein. Falls ihr ein bisschen Inspiration braucht: Ich bin seit einiger Zeit verrückt nach Fenchel. Hier gibt es ein Rezept für leckere Fenchel-Pasta.


Schokolade

Lasst euch nichts einreden: Schokolade MACHT glücklich. Das ist nicht nur das Ergebnis meiner eigenen Studien, sondern auch wissenschaftlich bewiesen. Denn bei allen, die Schokolade mögen, reagiert beim Schoki-Essen das Belohungssystem. Dieses sorgt dafür, dass der Botenstoff Dopamin ausgeschüttet wird, der für das Glücksgefühl zuständig ist. Fühlt euch also nicht schuldig, sondern nehmt noch ein Stück!


Diese süßen Bärchen von Lindt sind einfach unwiderstehlich!


Lichtblicke

Düstere Tage bringen zwar viele Nachteile mit sich, aber es gibt auch einige Vorteile! Kerzen können wieder angezündet werden, der Weihnachtsmann kommt bald und vielleicht sogar Schnee. Und dann lässt man auch schon die Sektkorken knallen, weil Silvester vor der Tür steht. Also, Kopf hoch!


Strickspaß

Wenn all diese Tipps nicht helfen, könnt ihr immer noch stricken. Entweder für euch selbst oder wie hier in Berlin zum Beispiel für einsame, frierende Straßenpfosten. Ob dieses “Urban Knitting” wirklich nützlich ist? Nein, aber die Straßen sehen dadurch bessser aus! Und das macht schließlich auch glücklich.