Schluss mit Stroh auf dem Kopf!

Wunder-Wasser fürs Haar


“Du solltest unbedingt ein Haarkur verwenden ...”, empfahl mir mein Friseuse, während sie meine trockenen, stumpfen Haare in den Händen hielt. Obwohl ich die Woche vorher verschiedendste Kuren und Konditioner getestet hatte, nickte ich nur gehorsam.



Aus irgendeinem Grund war nicht nur bad hair day, sondern evil hair week angesagt. Nichts wirkte! Spröde und trocken hingen meine Haar an mir herunter. Fast hätte ich die Hoffnung aufgegeben, bis ich zufällig in einem alten Buch “Grandma knows best”, das ich mal auf einem Flohmarkt erstanden hatte, etwas tolles entdeckte: Haar-Wasser zum selbermachen.

Mädels, vergesst die teueren Haarkuren und anderen Pflegeprodukte, die euch geschmeidiges und gesundes Haar versprechen. Dieses Haar-Wasser wirkt wahre Wunder.


Ihr braucht:

  • 1/4 l Wasser
  • 1 TL Honig
  • 1 Spritzer Essig

Erhitzt das Wasser. Fügt Honig und Essig hinzu, rührt alles gut um und lasst es abkühlen. Gebt das Wasser über euer gewaschenes Haar und spült es nicht aus.  Lasst die Haare dann Luft trocknen (nicht föhnen). Der Essig-Geruch verflüchtigt sich nach kurzer Zeit. Et Voilà! Euer Haar glänzt und ist voluminös!