Ein neuer Abschnitt

Berlin, here I come!


Dieses Wochenende hieß es 'Bye bye, Amsterdam'. Denn ich bin nach Berlin gezogen ...Ich teile mir eine Wohnung mit meinem Bruder, der hier anfängt zu studieren. Meine Freunde und Familie vermisse ich jetzt schon sehr! Aber ein Umzug in eine andere Stadt ist natürlich auch sehr aufregend.

Aus meiner Wohnung in Amsterdam auszuziehen war schon sehr komisch. Vor allem frage ich mich noch immer, wie ich es geschafft habe, so viel Zeug in einem Zimmer unterzubringen.


Mein Zimmer in Amsterdam vorher.

Das Zimmer nachdem ich ausgezogen bin.


Hier sind die Schlüssel für meine neue Wohnung. Sobald ich mich hier ein wenig eingerichtet habe, zeige ich euch Fotos der neuen Wohnung und halte euch auf dem Laufenden.


Falls ihr auch demnächst umziehen solltet, habe ich einen wichtigen Tipp für euch.

Nehmt nur mit, was ihr wirklich braucht. Packt keine Dinge ein, die ihr die letzten Jahre ohnehin nicht genutzt habt und bei denen ihr euch denkt: vielleicht könnte ich es doch mal gebrauchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist nämlich sehr gering.
Ich wünschte, mir hätte mal jemand diesen Tipp gegeben …