Cherries in the Sun

Kurz-Urlaub im Schwarzwald


Da das Wetter so schön war, beschlossen meine Mom und ich nach dem Besuch bei Erismann noch ein paar Tage länger in dem kleinen hübschen Städtchen Ihringen zu bleiben. Ein kleiner Kurz-Urlaub! Obwohl ich im Urlaub eigentlich nicht so aktiv bin, hat mich meine Mom zu einer Fahrradtour überredet – die morgens um 5:30 startete …


Zugegeben war mein erster Gedanke, als der Wecker klingelte: „WARUM?“ aber dieses Gefühl verflüchtigte sich recht schnell, da es ein wirklich toller Tag war. Wir haben den Sonnenaufgang gesehen, frisch gepflückte Kirschen zum Frühstück gegessen und sind mit dem Rad die umliegenden Dörfer abgefahren. Ein wundervoller Morgen!


Ich finde buntes Kirchenfensterglas sehr inspirierend. In Freiburg habe ich das wahrscheinlich schönste Kirchenfenster überhaupt gesehen. Ihr werdet es auf jeden Fall in meinen neuen Designs wiederfinden – die Muster sind einfach großartig.


Zum Abendessen waren wir in einem kleinen Restaurant, das wie ein einfaches Bistro aussah, sich aber als einer der Hotspots Ihringens entpuppte. Normalerweise sind sie immer ausgebucht, so dass man auf jeden Fall reservieren sollte. Und das nicht ohne Grund, denn das Essen war wirklich köstlich und der Service super freundlich.


Zwischenstop: Basel

Unser Rückflug nach Holland ging von Basel aus. Da am Flughafen gerade ein Streik war, hatten wir ein wenig Zeit uns die Stadt anzuschauen. Wir haben das Basler Münster besichtigt, eine leckere Pizza gegessen und viele coole Sachen gesehen (mir war gar nicht bewusst, dass Basel eine Mode-Stadt ist …): coole Outfits, tolle, Geschäfte, und ein Löwen-Kissen, dass perfekt in meine neue Wohnung passen würde ...


Das war mein Kurz-Urlaub im Schwarzwald!