Berlin City Girl

Ich bin eine Berlinerin

Da ich jetzt offiziell “Berlinerin” bin, gehört dieses Buch nun quasi zur Grundausstattung: “Der Berliner Stil” von Angelika Taschen und Alexa von Heyden. Darin dreht sich alles um den Berliner Lifestyle – von Fashion-Tipps über Beauty Adressen und Einrichtungs-Ideen bis hin zu den coolsten Hotspots der Stadt.


Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, keine weiteren Beauty- und Mode-Bücher mehr zu kaufen (bei meinem Umzug habe ich über 12 Bücher-Kartons in meine neue Wohnung getragen – ich konnte meine Muskeln noch einige Tage danach spüren ...), ist dieses Buch einfach ein Must have.

Es hat mir schon einige hilfreiche Tipps gegeben:

Anti Chic
Die Mode in Berlin ist easy going. Geschmackvoll und sexy, aber praktisch. Man sollte in seinem Outfit auch radfahren und laufen können.

Berlin Basics
Mode-Basics, die man als Berlinerin im Kleiderschrank haben sollte:

  • schlichte Lederjacke
  • Boyfriend-Jeans
  • Sneaker
  • Jutebeutel mit coolem Aufdruck

No Logo
Beim Berliner Look geht es nicht ums Angeben. Große Logos sind also ein No-Go. Ausnahme: coole vintage Louis Vuiton Taschen.

Hier ein paar Einblicke ins Buch: