Beauty Review

Kiehl’s Body Cleanser & Biological Peel


Besonders im Sommer ist es wichtig, die Haut richtig zu pflegen. Vor allem, wenn man viel in der Sonne und im Meer ist.  Versucht trockene und stumpfe Haut zu vermeiden.

Wenn es um die Pflege der Haut geht, ist Kiehl’s genau die richtige Anlaufstelle. Die zwei Produkte, die ich für euch getestet habe, sind super für den Sommer: der Softening Body Cleanser mit Vitamin E und das Over-Night Biological Peel.


Over-Night biological Peel


Zaubert über Nacht eine glatte und strahlende Haut.

Wie wirkt es?
Eure Haut regeneriert sich über Nacht. Nachts bildet der Körper außerdem viel Kollagen. Daher ist es auch so wichtig, genug Schlaf zu haben. Das Biological Peel von Kiehl’s unterstützt den Prozess der Hautgeneration. Es entfernt auch abgestorbene Hautzellen und kleine Unreinheiten. 

Wie wird es angewendet?
Es ist ganz einfach. Tragt es abends auf die gereinigte Haut auf, geht ins Bett und wascht es morgens mit lauwarmem Wasser ab.

Wirkt es wirklich?
Anfangs war ich ein wenig skeptisch. Ein Peeling, das über Nacht wirken soll? Doch es hält, was es verspricht: meine Haut fühlt sich definitiv weicher an und ist auch strahlender am nächsten Morgen. Ich weiß nicht, wie es sich auf größere Unebenheiten oder Akne auswirkt, aber kleine Unebenheiten verschwinden nach wenigen Wochen.

Der einzige Nachteil: Mit 45 € für 50 ml ist es sehr teuer. Trotzdem kann ich es absolut empfehlen. Die Investition lohnt sich. Zudem braucht man pro Anwendung auch nur wenige Tropfen, man kommt also lang mit dem Fläschchen aus.


Orange Flower & Lychee Body Cleanser


24 Stunden Feuchtigkeit und weiche Haut.

Wie wirkt es?
Neben Orangenblüten- und Lychee-Extrakten enthält es natürliche Pflanzenöle und das belebende Vitamin E. Beides spendet der Haut Feuchtigkeit. 

Wirkt es wirklich?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Softening-Effekt wirklich spüre. Vielleicht sollte ich den Body Cleanser etwas länger verwenden, um zu schauen, ob der Effekt wirklich eintritt. Eins ist aber sicher: Der Duft ist fantastisch! Sommer unter der Dusche! Die fruchtige Orangenblüte und die exotische Lychee sind eine traumhafte Kombination.

Empfehlung? Yes!
Für 19 € ist es zwar kein Schnäppchen, aber zwischendurch sollte man sich auch mal etwas gönnen.

Ihr findet die Produkte in Kiehl’s Shops oder im Kiehl’ Online Shop.