Beauty Review

Sommerduft von Acqua Di Parma


Life is sweet! Besondersn, wenn man Überraschungen wie diese bekommt ... Von Aus Liebe zum Duft habe ich diesen wundervollen Sommerduft Blu Mediterraneo – Mirto di Panarea von Acqua Di Parma bekommen. Er ist wie Sonne im Flacon!


Beauty review: Acqua di Parma Mirto di Panarea

Wenn ich mir den Duft aufsprühe, fühle ich mich total feminin. Zuerst duftet er sehr frisch nach Myrte, Zitrusfrüchten und einem Hauch Basilikum. Wie eine Sommerbrise! Auf meiner Haut entfaltet er sich blumig und süß. Man riecht Jasmin, Rose und Bergamotte.


Meine Meinung

Ich mag das verträumte an dem Duft. Er versprüht die Wärme, Sonne und die Leichtigkeit des italienischen Lebensgefühls – La dolce Vita! Außerdem ist er nicht so aufdringlich wie viele andere Düfte, sondern zurückhaltend, leicht und erfrischend. Definitiv kein Duft, von dem man den ganzen Tag “verfolgt” wird. Das mag ich besonders. Es gibt nichts schlimmeres als die ganze Zeit von dem viel zu starken Parfüm anderer eingenebelt zu sein.


Über Acqua di Parma

Die italienische Parfüm-Manufaktur hat eine lange Tradition. Gegründet wurde sie bereits 1916 in Parma. Seit der Gründung hat die Manufaktur und ihre Düfte viele berühmte Fans. Einer von ihnen war Audrey Hepburn. Die Parfüms von Acqua di Parma sind elegant, klar und frisch. Damals war das sehr innovativ und geradezu revolutionär, da man früher eigentlich nur schwere Düfte kanne. Die Produkte von Acqua di Parma sind auch heute noch stilvoll, edel und zeitlos. 

PS: Nice to know! Die Inspiration für den Duft war die Schönheit und Kultur Panareas in Italien. Panarea ist eine kleine, exklusive Insel vulkanischen Ursprungs, die für ihre magischen Naturschätze und die wilde mediterrane Landschaft bekannt ist. Tolle Kombination!