Back to work!

Genug gechillt - das Leben wartet!


Tja, nun hat mich der Alltag wieder im Griff. Der Urlaub ist vorbei und lange Tage stehen an. Es gibt viel zu tun. Mit anderen Worten: Ran an die Arbeit! Und das ist natürlich leichter gesagt als getan. Wie überlebt man die ersten Wochen im neuen Jahr? Hier sind ein paar hilfreiche Tipps:


Das Diamant-Radiergummi ist von TIGER, und das Notebook aus meiner eigenen Linie....

Get it done!
So startest du: Mache eine realistische To-do-Liste. Nichts ist frustrierender als eine lange Liste, die du dann doch nicht abarbeiten kannst! Ich mache daher immer nur Listen für einen Tag. Das funktioniert super. Anstatt eine schier unendlich scheinende Woche zu planen, erledige ich täglich fünf wichtige Dinge. Dinge, die wirklich wichtig sind. Das spart eine Menge Stress!

Frühjahrsputz!
Räume dein Zimmer auf und wirf all das weg, was du nicht mehr brauchst. Checke, ordne & sortiere all deine Papiere. Du wirst sehen, es schafft auch Platz in deinem Kopf. Und plötzlich ist alles viel einfacher.


Schuleinkäufe!
Geh einkaufen!! Aber nicht für ein neues Outfit (obwohl … überall ist Sale und wenn du wirklich nicht widerstehen kannst …). Lege deinen Focus auf Schulsachen, die den Alltag bunter machen und dich glücklich machen. Eine neue Kladde, ein toller Stift oder dieses coole Radiergummi in der Form eines Diamanten: du weißt am besten, was dir gefällt!

Get clean!
Der Januar ist perfekt für eine kleine Entgiftung des Körpers. Nach all dem Weihnachtsessen und süßen Sachen wird er dir dankbar sein. Außerdem hilft es dir, klarer zu denken. Das ist besonders wichtig, wenn du bestimmte Ziele verfolgst.

Dieses köstliche „innocent fruit Smoothie“ ist ein Muss!


Digital-Junkie!
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie viel Zeit du online und in sozialen Netzwerken verbringst? Sicherlich eine ganze Menge. Aber hat es dir immer etwas gebracht? Schau dir mal dieses Video an . Sie reden viel und schnell – aber die Zahlen und Informationen sind schon beeindruckend. Tue dir einfach mal ein wenig Ruhe an. Man muss nicht immer Multitasking betreiben. Die Welt schläft nicht ein, auch wenn du mal dein Telefon abschaltest. Und du wirst sehen, dass du viel effizienter arbeiten kannst.


Get inspired!

Du bist unmotiviert? Diese Dokumtarfilm haben es geschafft, mich in kurzer Zeit zu begeistern: 

Katy Perry - Ein Teil von mir (Katy ist das Beispiel, nie aufzugeben) 

Diana Vreeland - Das Auge hat zu reisen (Ihre Power ist unglaublich) 

Valentino - Der letzte Kaiser (In einem Wort: WOW!)

Get cosy!

Es ist kalt, ungemütlich und ist das nicht eine coole Idee, sich einzumummeln? Eine Decke mit Ärmeln. Praktisch und kuschelig.

Sweet dreams!

Last but not least: Schlafe, schlafe, schlafe. Denn Schlaf ist wichtig. Er gibt nicht nur Energie und hebt die Stimmung, sondern ist auch gut für deine Haut. Denn es ist erwiesen, dass sich die Haut in der Nacht regeneriert. Also Schluss mit Augenrinnen und stumpfer Haut – schlafe und strahle!


 

 

 

Viel Erfolg, Girls!

Bis bald, Eure Jill!