Audrey forever

"Breakfast at Tiffany's"



Audrey Hepburn ist einer meiner größten Inspirationen. Besonder in ihrer Rolle als Holly Golighty im Film "Breakfast at Tiffany's". Ich habe den Klassiker über das Party Girl Holly und ihr Leben in New York bestimmt schon über 100 mal gesehen - und das ist keine Übertreibung ...


Audrey Hepburn an meiner Inspiration-Wall


Seit einiger Zeit lese ich das original Buch, auf dem der Film baisert. Geschrieben wurde es von Truman Capote. Häufig sind Bücher ja besser als die Filme. In diesem Fall ist beides großartig. 

Es gibt einige Unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Im Film beispielsweise gibt es ein Happy End, im Buch hingegen .. nun ja, nicht wirklich, aber mehr verrate ich nicht. Lest es lieber selbst.


Einige meiner liebsten Holly Golighty Momente


Die Anfangsszene. So traumhaft. So perfekt ... Das Kleid (Givenchy) in Kombination mit dem Tiffany's Schmuck, ein Croissant in der Hand und oversized Sonnenbrille ...



Ich wünschte, ich wäre auf dieser Party:



Telefon im Koffer, Schuhe im Kühlschrank, Milch in einem Cocktailglas ... Chaos & Class. Und diese Augenmaske!



Aber da nun Sommer ist und die Sonne zu schön scheint, als dass man drinnen sitzen und einen Film schauen müsste, empfehle ich euch das Buch einzupacken und zu lesen. Ist auch eine super Reiselektüre für den Strand. Bestellen könnt ihr es hier.