Coffee Girl

FAIRTRADE MIT COFFEE CIRCLE

 

Happy Monday, Girls! Die neue Woche beginnt und auch wenn Montage manchmal hart sein können, da das Wochenende vorbei ist - mit gutem Kaffee ist alles irgendwie leichter



Coffee with a good Story

Fairtrade ist für mich sehr wichtig. Ich möchte keine Sachen essen (oder tragen), die von unterbezahlten Menschen hergestellt werden. Es hört sich vielleicht ein bisschen idealistisch an, aber der Kauf von Fairtrade-Produkten kann etwas bewegen. Macht euch bewusst, dass jedes Mal, wenn ihr Fairtrade-Produkte kauft, tragt ihr dazu bei, dass Menschen die gleichen Chancen ermöglicht werden. 



Coffee Circle

Die Botschaft von Coffee Circle ist: Guter Kaffee mit einer guten Geschichte.
Ich habe Coffee Circle erst letzte Woche entdeckt, als ich diesen Kaffee bekam:


Und der hat mich überzeugt. Ich bin zwar kein großer Experte, der die unterschiedlichen Kaffee-Sorten ganz genau unterscheiden kann - mir schmeckt ein Kaffee oder er schmeckt mir nicht - aber ich muss sagen: Der Geschmack von diesem Kaffee ist großartig. Außerdem ist er fairtrade, 100 % bio und 1 Euro pro Kilogramm wird an Entwicklungsprojekte in Äthiopien gespendet. Das Geld kommt dort direkt den Bauern zugute. Für mich ein guter Grund, auf Coffee Circle Kaffee umzusteigen.


Was ist Fairtrade?

Alle wichtigen Infos zum Thema Fairtrade findet ihr hier: http://www.fairtrade-deutschland.de/

Fairtrade-Produkte erkennt ihr übrigens am Fairtrade-Siegel. 

Spielt Fairtrade für euch auch eine wichtige Rolle? Erzählt mal, ich bin gespannt auf euer Feedback.