New Trends, new Styles

Auf der Fashion Week Berlin



Als ich dieses Posting geschrieben habe, saß ich an einem Schreibtisch, an dem vielleicht auch mal der Fotograf Helmut Newton saß. Er hat nämlich auch ein wenig Zeit hier im Hotel Askanischer Hof verbracht. Ein Ort, an dem die Zeit stehen geblieben ist. Es fühlt sich ein bisschen an wie Paris. Wunderschöne Kronleuchter, hohe Decken und große Fenster. Ein inspirierender Ort, um meinen Bericht von der Fashion Week in Berlin zu schreiben.



Tag 1

Mein Tag fing gut an. Meine last-minute ergatterte Vintage Jacke (am Vortag zehn Minute vor Ladenschluss gekauft) entpuppte sich als Fashion Hit. Ich wurde ständig von Fashion-Bloggern gefragt, von welchem Designer die Jacke ist. Da ich nicht mal 30 Euro dafür bezahlt hatte und auch kein Label-Tag zu finden war, habe ich erzählt, es sei eine „Milka Jacke“, da sie wie ein Kuhfell aussieht. In dem indischen Restaurant, in dem ich abends gegessen habe, waren sie weniger begeistert, da Kühe in Indien heilig sind. Aber ich liebe meine Milka Jacke trotzdem heiß und innig!

Meine erste Show war Marcel Ostertag. Viel Glitzer, asymmetrische Jacken und coole Muster. Absolut tragbar aber immer mit einem gewissen Extra, das es besonders macht. Der Designer kam am Ende der Show in einem seiner Outfits – inklusive 12 cm High Heels – auf den Catwalk. Impressive!



Leider habe ich es nicht zu der nächsten Show geschafft, die auf meinem Plan stand, da ich zu einem wichtigen Termin in die Residenz der Britischen Botschaft musste, wo ich auch die englischen Prinzessinnen Eugenie und Beatrice gesehen habe. Sie kamen gerade von der Bread & Butter.



Tag 2

Der nächste Morgen begann mit dem Gala Fashion Brunch im Ellington Hotel. Dort gab es nicht nur leckere Macarons, sondern auch Goodiebags mit Schoko-High-Heel. Sweet!



Ein kurzer Stop bei L’Oréal, wo man meinen Haaren super schöne Wellen verpasst hat. Und das in Höchstgeschwindigkeit, da ich schnell zur nächsten Show musste.



Miranda Konstantinidous Show war ein Fest! Es war wie auf einer Yacht-Party mit Cherry-Cocktails und Diamanten. Sie kombiniert verträumte, schnittige Kleider mit Swarovski Kristallen und großen Sonnenbrillen, die mit Steinen besetzt sind. Very shiny, flowerey and sexy. Trotzdem sehr tragbar mit einem Touch Bohemian. Das perfekte Outfit für eine glamouröse Party in der Sonne. Bekannt wurde Miranda Konstantinidou übrigens durch ihr Schmuck-Label Konplott.



Meine Lieblings-Show war die von Anne Gorke. Elegant, schlicht und klassisch, leicht mädchenhaft angehaucht, wodurch die Kollektion jung und nicht altbacken wirkt. Very My life is sweet! Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Kleider blau oder schwarz waren. Während ich „classic blue“ in mein Notizbuch geschrieben habe, hat ein Blogger neben mir „Black black black!“ getwittert.



Von weiblich und elegant bis hin zu heftig … Dawid Tomaszewski lässt es ineinander übergehen ohne dabei an Kraft zu verlieren. Sehr stark und speziell: Schwarz! All black everything.



Bevor die Show begann, habe ich diese Traumtasche von Prada gesehen. Irgendwann werde ich auch so eine haben. Aber bis dahin erfreue ich mich auch an hübschen Goodiebags.



Das war meine Fashion Week in Berlin!

Nächste Woche: Fashion Week Amsterdam!