Karl forever

„Wenn ich anfange zu arbeiten, kommt die Inspiration von selber“

Wer kennt ihn nicht. Karl Lagerfeld.
Aber wer kennt sein Geheimnis? Das Geheimnis, das hinter seinem Erfolg steht?
Erst letzte Woche hat er seinen Geburtstag gefeiert – und noch heute beschäftigt mich diese Frage: Was ist sein Geheimnis? Woher kommt diese unerschöpfliche Kreativität und wo findet er die Quellen der Inspiration?

Eine Frage, die nicht nur ich mir stelle. Unzählige Journalisten gehen dem Phänomen „Karl Lagerfeld“ nach. Aber auch sie kommen nicht weiter – und so steht auch weiterhin einzig seine Aussage
„Wenn ich anfange zu arbeiten, kommt die Inspiration von selber“ im Raum.
Keine verrückten, mysteriösen Aussagen. Stattdessen einfache und „down to earth“- Antworten. Ganz so wie Kaiser Karli ist. Er arbeitet hart. Er nimmt keinen Urlaub. „Urlaub ist nur was für Menschen mit langweiligen Jobs“, sagte er einst. Er lebt gesund. Er raucht nicht. Er trinkt keinen Alkohol. Nur Cola light.

Vielleicht ist genau das die einfache aber einzige Erklärung für Karls unermüdliche Energie. Viel Arbeit. Keine Ablenkung. Optimale Nutzung jeder einzelnen Stunde. Denn wie wir, hat auch er nur 24 Stunden davon – aber er weiß sie klug zu gestalten.

Mein Tipp daher für alle: Macht es wie Karl und arbeitet wie ein Kaiser. Nutzt den Tag, nutzt jede Stunde.

PS. Im März hat der Modeschöpfer in Paris seinen ersten Karl Lagerfeld Concept Store eröffnet. Neben einer umwerfenden Kollektion für Frauen und Männer findet ihr hier viele „must have“ Artikel wie kleine Karl Lagerfeld-Puppen, seine unverwechselbaren Handschuhe und tollen Bücher.

Aber ihr müsst nicht nach Paris reisen, um seinen Store zu besuchen. Seit dem Sommer findet ihr zwei Stores in Berlin und München. Schaut einfach auf diesen Blog – dort gibt es weitere spannende Informationen modenews.zalando.de/karl-lagerfeld-goes-big-berlin.


Ein Bild für Karl Lagerfeld

Extra für Karl Lagerfeld habe ich ein Bild gemalt – hier könnt ihr „live“ dabei sein.