Jungle-Fever


Meine Ma sagt immer, dass mein Sinn für Mode immer schon ein kleines Desaster war. Wenn wir Shoppen gegangen sind, konnte es für mich gar nicht bunt, glitzernd und schreiend genug sein. Ich habe mir immer Teile ausgesucht, die etwas over the top waren und konnte überhaupt nicht verstehen, warum meine Ma sie nicht mochte.

Glücklicherweise hat sie es mit der Zeit geschafft, mir die wichtigsten Fashion Basics beizubringen, die mich schon vor so einigen Fashion-faux-pas gerettet haben!

Trotzdem habe ich noch immer eine Schwäche für Teile, die eher „don’t“ als „do“ sind. Daher bin ich total froh, dass Amsterdam momentan absolut im Tropical Eighties Vibe ist.
Es ist aus Plastik? Es leuchtet? Neon? Mit Animalprint oder besser noch mit Palmen und Flamingos? Her damit!

Das tropische Fieber geht bereits eine Weile um, aber mittlerweile hat es sich zu einer wahren Epidemie entwickelt. Selbst Nicht-Trendsetter werden davon infiziert.Es ist eine Kombination des exzentrischen 80s Style mit allen möglichen witzigen, teils bizarren tropischen Mustern, gepaart mit Gold, Glitzer und glänzenden Add-Ons. 

Zeit sich mit Neon-Plastik-Armbändern, Goldketten mit Namensschildern und Ananas-Ohrringen anzufreunden! Ich liebe es! Und das Beste: Der Tropical Eighties Style sollte immer ein bisschen „don’t“ und over the top aussehen – und schon wird daraus ein do!


My Inspiration

Um ins Tropenfeeling zu kommen, empfehle ich euch diese Video-Kampagne von Kenzo an: Electric Jungle.



 

Bequem und tropisch! Bei Smoodoth Clothing www.smoooothclothing.com gibt es die coolsten Sweater.


Sweater von Smooooth Clothing.

Die Lion-Edition von Smooooth.


Classy Jungle-Lady, gesehen im Tatler Magazin.

Süße Hotpants gesehen in der Marie Claire (leider vergessen welches Label)


Hose von H&M. Lovely!

Schmetterlingscap, gesehen im Tatler Magazin.


Für Accessoires und Schmuck schaue ich gern mal in der H&M Kinderabteilung vorbei. Auch gestern bin ich dort wieder fündig geworden: Haarklammern mit Blumen und ein Armband im Tropenstyle (eigentlich ist es ein Fußkettchen für Kinder - aber das stört ja niemanden ...). Bei H & M Devided habe ich außerdem ein passendes Beauty-Bag gefunden.


H&M Accessoires

Beauty-Bag

Flamingokette


Absolutes Tropical-Feeling versprüht übrigens das Cover von "Life's a Beach". Am liebsten würde ich das Buch immer mit mir herum tragen.Es ist von dem großartigen Fotografen Martin Parr.


Bei meinem letzten Shopping-Trip hätte ich fast diesen coolen Zebra-Mantel bei Zara gekauft. Ich überlege immer noch, ob ich ihn nicht doch kaufen soll ...

Nunja, wie ihr sehen könnt - ich liebe diesen Trend!