Es geht auch ohne Farbe

Trend Review: Black on White

Obwohl mein Kleiderschrank voll ist mit Farben, Pailletten und Glitter, greife ich häufig zu den schwarzen Teilen. Seit mich mein kleiner Cousin einmal fragte, ob ich eine Hexe sei, wegen meiner “Cruella de Vil”-Outfits (ich verzeihe ihm den Vergleich, weil er erst 5 Jahre alt ist) versuche ich darauf zu achten, immer auch ein wenig Farbe mit dem Schwarz zu kombinieren.

Der Black on White-Trend, den man bei den internationalen Shows auf vielen Laufstegen gesehen hat, ist perfekt für alle, die wie ich ein wenig Cruella de Vil sind. Das Weiß hellt das ganze ein wenig auf, macht das Outfit freundlicher und weniger schwer.

Meine Lieblings-Black-on-White-Looks seht ihr in meinem Moodboard.


Ich liebe das Kleid von Valentino. Es ist so feminin und elegant. Perfekt für ein schickes Dinner oder das erste Date!

Auch das ausdrucksstarke Design von Christian Dior gefällt mir sehr gut. Er hat einige der frühen Mode-Illustrationen von Andy Warhol in seinen Entwürfen verwendet. Seine komplette Kollektion seht ihr hier. Ich würde es auf jeden Fall zur nächsten Party tragen. Am liebsten im Kombination mit der coolen Black-on-White Tasche von Bulgari.

Für sonnige Sommertage passt das Outfit von Nazli Bozday: simple and clean.