En vogue

30 Seconds with Martien Mellema

Es gibt eine neue Rubrik auf meinem Blog! Sie heißt „30 Seconds with“ …

Ich habe mir überlegt mit allen möglichen Menschen kleine Kurzinterviews zu führen und hoffe, dass euch die Idee gefällt. Den Anfang macht Martien Mellema, Creative Director bei der holländischen Vogue. Mit den neuesten Trends kennt sie sich also aus.



Da letzte Woche die Fashion Week in Amsterdam stattgefunden hat, war Martien ziemlich busy. Sie war aber so nett sich zwischendurch kurz Zeit für meine drei Fragen zu nehmen. 

Martien, wer ist momentan dein Lieblings-Designer?
Immer noch Rei Kawakubo für Comme des Garcons.

Was unterscheidet die holländische Vogue zu den Ausgaben anderer Länder?
Auf der einen Seite ist sie down to earth und auf der anderen Seite unkonventionell. Das ist die DNA der holländischen Vogue.

Worauf achtest du besonders bei den Fashion Shows?
Auf wer, was und wo … interessant ist auch, was hinter den Kulissen passiert. Vor allem achte ich auf Silhouette, Casting und Farben.


Vielen Dank für deine Zeit, Martien!

Wenn ihr Ideen habt, wen ich für diese Rubrik noch interviewen könnte, schreibt mir!