Dandy cool!

Shooting im Gentlewoman-Look

Vor ein paar Wochen fragte mich eine Freundin, ob ich Lust hätte als Modell bei ihrem “Gentlewoman”-Fotoprojekt mitzumachen. Das Shooting war am Wochenende und ich war erst ein bisschen erschrocken, als ich die Klamotten gesehen habe.


Statt High-Heels und Kleider nur Männer Sachen. Anzughosen, Jacketts, Hemden ... Ich habe stark bezweifelt, dass das an mir gut aussehen würde. Doch ich habe mich getäuscht.

Ich war zwar wirklich eine komplett andere Person, aber es hat super viel Spaß gemacht. Und mittlerweile mag ich den Look total. Elegant und cool. Zu den Klamotten gab es noch das passende Styling. Meine Augenbrauen wurden noch mehr betont, die Haare streng zurück gebunden und dazu roter Lippenstift.


Ich werde meinen Kleiderschrank definitiv um ein paar Teile im British Dandy-Style erweitern.


Get the Look!

Um den Gentlewoman-Look nach zu stylen braucht ihr:

  • Hemd mit Stehkragen
  • Bluse mit Rüschen und Schleife
  • Broschen
  • Taillen-Hosen
  • Capri-Hosen
  • Fliege
  • Gürtel
  • Jackett


Borrow from the Boys

Tipp: Durchstöbert einfach mal den Kleiderschrank von eurem Vater, Bruder oder Freund. Vielleicht findet sich dort das ein oder andere passende Teil ...


The Beauty Look

Das Make-Up ist ziemlich simple. Die Augen ganz natürlich, betonte Augenbrauen und roter Lippenstift. Die Haare streng zu einem Dutt zusammenbinden. Fertig!