Berlin Vibes

Berlin Fashion Week


Berlin Style

Ich liebe die Mode in Berlin. Sie ist cool & casual hat aber dieses gewisse Etwas, das man so sonst keiner Stadt findet.
Während der letzten Fashion Week habe ich mich dazu entschlossen, mich nur darauf zu konzentrieren: den Berlin-Vibe einzufangen! Ich habe alles fotografiert, das Berlin so besonders macht: die one of a kind Coolness.


My favourite Show

Ich glaube ich habe mich während dieser Fashion Week verliebt. Und zwar in Vektor! Ich liebe seinen metallic-cool Style, der etwas ladylike angehaucht ist.


Coole metallic Jacken und Sweater: Sind zwar für Männer gedacht, aber ich würde sie auf jeden Fall auch tragen.


Black & white coolness…. Diese Outfits können auch direkt in meinen Kleiderschrank wandern!


Wer hätte gedacht, dass Metallic so feminine sein kann?


Fashion Week Party-Look

Es dreht sich zwar alles um die Fashion Shows, aber auch die After-Partys sind ein Höhepunkt …. Unten seht ihr mein Lieblings-Party-Outfit. Das Top ist vintage, der Rock von Urban Outfitters und die Schuhe von Mango. Ich habe die ganze Nacht auf ihnen durchgetanzt. Auch wenn ich am nächsten Tag kaum laufen konnte, das war es definitiv wert!


Inspiration

Neben den Looks auf den Catwalks findet man jede Menge Inspirationen backstage und auf den Straßen. Diese beiden Looks mag ich total: Bohemian Flower designt by Karin Brettmeister und den Silver Cool-Look designt von A.L.C.H.
Idee: Beide kombinieren? Warum nicht!


Model und Tänzer Daniel Bamdad trägt eine super coole ‘geheime’ Jacke. Sie ist so neu, dass er nichts darüber erzählen darf … Nun ja, dann warte ich eben! Ich liebe das Design.


Außerdem während der Fashion Week entdeckt: OCKSA, ein brasilianischer Designer, der auf kräftige Regenbogen-Farben steht, wie man an seiner Kollektion erkennen kann. Pretty Colours!


Fashion & Books

Die Party von Prestel zum Launch des Buches “Fashion Germany” von Martina Rink war definitive eins meiner Highlights. Ich hatte dort so viel Spaß. Das Buch ist ein absolutes Must have für jeden Fashion-Lover. Es zeigt Deutschlands Rolle in der internationalen Modewelt mit vielen tollen Fotografien und Storys über Designer, Creative Directors, Stylisten und viele mehr.


Auf diesem Foto (bei dem gerade die Goodie Bags verteilt warden und wie man an meinem Grinsen erkennen kann, macht mich das sehr glücklich) seht ihr mich zusammen mit Make Up Artist Yasmin Heinz. Sie ist nicht nur eine gute Freundin von mir, sondern auch eine große Inspiration. Da sie immer sehr bescheiden ist, wenn es um ihre Arbeit geht, lobe ich sie heute mal in höchsten Tönen: Sie ist einfach fabelhaft! Ihre Arbeit ist Kunst. Überzeugt euch selbst auf ihrer Website.


Ein paar wenige hatten das Glück, diese coole MCM Tasche mit Irma Illustration zu erstehen. Jean, einer meiner Freunde, gehörte zu den Glücklichen. Sein Buch wurde außerdem von der Autorin signiert (sein Name ist zwar falsch geschrieben, aber wen stört das schon).


Black & White

Wie gut mein Bruder in diesem Anzug aussieht! Ich bin sehr stolz auf ihn. Unsere Outfits (wasserfeste Stiefel und Regenschirm) sind absolut regentauglich. Denn es war soo verregnet und gleichzeitig sticking warm.


Entdeckt: Dieses Kunstwerk ist besteht aus Duck-tape. Cool!


Hier noch ein paar Illustrationen, die während der Shows und Partys entstanden sind.


Weitere Illus und Bilder findet ihr auf meinem Instagram-Account @jillsweet.

Das war meine Fashion Week!

Big Kiss.