55.000 Dresses

Eine ungewöhnliche Sammlung

Nutzt ihr auch den schönen Satz “Aber es ist schließlich eine Investition”, wenn ihr unbedingt ein Kleid oder anderes Fashion-Item haben möchtet? Dieses Pärchen der beste Beweis, dass Mode in der Tat eine gute Investition ist.


Fotoquelle: lindamagazine.nl


In den vergangenen 56 Jahren hat Paul Brockmann stolze 55.000 Cocktail-Kleider für seine Frau “gesammelt”. Die zwei haben niemandem von dieser geheimen Sammlung erzählt – nicht mal ihren Kindern!

Paul erzählt, dass alles in den Fünfzigern begann, der Zeit der Petticoats und weiten Röcke. Frauen sehen darin so weiblich aus. Immer wenn er ein Mädchen darin sah, wollte er direkt mit ihr die Tanzfläche stürmen. Seiner Frau wollte er für jeden Tanz ein eigenes Kleid schenken. Ist das nicht ein romantischer Gedanke?



Da der Lagerplatz und die “Instandhaltungskosten” mittlerweile sehr hoch sind, muss das Paar die Sammlung leider auflösen und verkaufen.

Mehr über die Brockmanns und ihre Kleider-Sammlung erfahrt ihr hier.