Zwei schnelle Masking-Tape DIYs

Magneten und Vase im Neon-Look

Da ich sowohl Neon-Farben als auch Masking-Tapes gerade sehr mag, gibt es heute zwei kleine DIY-Ideen, die beides perfekt verbinden.


Wäscheklammer-Magneten

Sehr praktisch um an Magnetboards oder den Kühlschrank Notizen, Fotos oder Bilder anzuheften bzw. anzuklammern.

Ihr braucht:

  • Wäscheklammern aus Holz
  • Magnetplatten oder Magnetband von einer Seite selbstklebend (gibt's im Bastelladen)
  • Masking-Tape
  • Goldstift oder Acrylfarbe

So geht's:

Ihr schneidet euch Stücke aus der Magnetplatte für die Wäscheklammern zurecht und klebt sie auf eine Außen-Seite der Klammern. Die andere Seite beklebt ihr mit Masking-Tape. Ich habe mich für Neon-Pink und Neon-Orange entschieden. Entweder beklebt ihr nur die äußere Flache Seite der Klammer, so wie ich es bei der orangenen Variante gemacht habe oder ihr macht euch die Mühe und beklebt die Klammer von allen Seiten wie bei meiner pinken Variante. Ich finde, dass beides gut aussieht - das Rundumbekleben erfordert ein wenig mehr Geduld.

Als kleinen Kontrast zu dem grellen Neon habe ich eine Wäscheklammer in Gold angemalt. Ein bisschen Glamour darf schließlich nicht fehlen!

Neben Notizen, Fotos und Einkaufslisten, kann man auch kleine Kollagen mit den Wäscheklammer-Magneten zusammenstellen wie im Bild unten rechts.


Kleine Blumenvase im Neon-Look

Da ich das Tape gerade zur Hand hatte, habe ich fleißig weitergeklebt und noch schnell eine Blumenvase damit aufgepeppt. Dreimal rundherum - fertig!