Selbstgemachte Weihnachtskugel

Neues DIY-Video auf meinem Kanal

In diesem Video zeige ich Dir, wie Du ganz schnell, mit wenig Material und mit einfachen Schritten in nur wenigen Minuten eine tolle Weihnachtskugel selber basteln und dekorieren kannst.

Was brauchst Du

  • einen schwarzer Zeichenstift und farbige Stifte
  • eine Kunststoff-Weihnachtskugel oder Plastikkugel, die auseinander geklappt werden kann
  • weißes Zeichenpapier
  • Glitzersteine, Glitter oder Glitterpulver
  • farbige Schleifen

Und so basteln wir die Weihnachtskugel:

Hier geht es zum Video auf meinem Youtube-Kanal

  1. Wir zeichnen den der Weihnachtskugel zwei Mal auf das Papier.
  2. anschließend schneiden wir die Kreise aus und zeichnen was was uns auf der Kugel gefällt. In dem Video zeichne ich ein cooles Cherry Girl.
  3. die Zeichnung malen wir als nächstes aus
  4. Den Text Merry Christmas (oder Frohe Weihnachten) auf den  zweite  Papierkreis legen und hier und da eine Glitzersteine platzieren.
  5. Klebe die ausgeschnittenen Kreise zusammen und klemmen sie zwischen die beiden Weihnachtskugelhälften (musst Du Dir im Video anschauen)
  6. befestige das Band an der Kugel und binde eine Schleife. An der Schleife kannst Du die Kugel jetzt an den Weihnachtsbaum hängen.

 

Big kiss, Jill