Pin it!

Memoboard-DIY

Auch in Zeiten von Instagram und Pinterest finde ich es schön, Fotos, Notizen etc. an eine „analoge“ Pinnwand zu heften. Die kann man ganz einfach selbst gestalten.


Ihr braucht

  • eine einfache Pinnwand aus Kork
  • schönes Papier (oder Tapete)
  • doppelseitiges Klebeband
  • (selbstklebendes) Dekoband
  • weitere Dekomaterialien nach Bedarf

Schneidet das Papier (ich habe alternativ ein Stück Tapete genommen) auf die Korkfläche zu. Befestigt das Papier mit dem doppelseitigem Klebeband auf dem Kork.


Als eine Art Rahmen könnt ihr nun das (selbstklebende) Dekoband einmal um die Fläche herum kleben.

Bei dem eigentlichen Rahmen der Pinnwand könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ich habe rosa und grüne Glitzersteine genommen. Schaut einfach, was ihr in eurem Bastelfundus findet. Am oberen Bereich habe ich außerdem zwei Bänder gespannt, an denen man mit Wäscheklammern oder Büroklammern Fotos befestigen kann.


Fertig ist die Pinnwand!

Statt normaler Heftzwecken habe ich übrigens Stecknadeln genommen, die Köpfe in Diamantenform haben. Die hat meine Mom mal beim Shoppen entdeckt.