Picture perfect

Bling Bling Kamera DIY

Hier bin ich nun in Berlin. Ziemlich weit weg von Amsterdam und meinen Freunden. Da ich wusste, dass ich sie unglaublich vermissen werde, habe ich in den letzten Wochen ständig Erinnerungsfotos von ihnen gemacht. Und zwar mit diesen selbstgemachten Bling Bling Einwegkameras.



Ich liebe Einwegkameras, auch wenn sie in Zeiten von Digicams und Smartphones überflüssig sind. Aber im Gegensatz zur modernen Technik, sind die Fotos, immer wie eine kleine Überraschung. Ich mag dieses Old School Feeling, einen Film zur Entwicklung zu bringen, ohne genau zu wissen, wie die Fotos aussehen. Außerdem zaubert man mit dem ganzen glitzernden Steinen allen ein Million Dollar Smile ins Gesicht – perfekt für Fotos!



  • selbstklebende Glitzersteine (gibt es im Bastelladen oder auch in 1 € Shops)
  • Masking-Tape
  • Einwegkameras (gibt es im Drogeriemarkt oder Fotofachgeschäften)

So geht's:

Es sieht vielleicht nach viel Arbeit aus, ist aber schnell gemacht, da die Materialien selbstklebend sind

Beklebt die Kamera zunächst mit Masking-Tape. Passt dabei auf, dass Linse, Blitz und alle wichtigen Knöpfe frei bleiben.

Und dann geht es los mit dem Bling-Bling-Part! Denkt gar nicht groß nach, sondern lasst eurer Kreativität freien Lauf und beklebt die Kamera nach Lust und Laune mit den Glitzersteinen.

Auch die Rückseite der Kamera könnt ihr verzieren, so wie ich bei meiner “Lucky Camera”.


Tipp

Da die Qualität von Einwegkameras nicht immer die beste ist, solltet ihr immer den Blitz eingeschaltet haben, damit die Fotos hinterher nicht zu dunkel sind.