Make your own Style Diary

Sammelt eure Inspirationen!

Inspiration findet man überall! Daher verlasse ich das Haus nie ohne mein Notizbuch. Obwohl ich mir meistens große Mühe gebe, sehen meine Notizbücher nicht so vorbildlich aus, wie man sie aus Filmen kennt: ordentlich und in Schönschrift.



Im Gegenteil, meine sehen eher aus, als hätten sie so gerade eben einen Tornado überstanden. Aber das mindert noch lange nicht ihren Wert, denn in ihnen befindet sich alles, was mir irgendwie wichtig ist. Fotos von lieben Freunden, kleine Nachrichten, Ausschnitte aus Zeitschriften, Zitate, die ich mag, meine Gedanken, Lieblings-Playlists .... Man könnte sagen, dass eigentlich mein ganzes Leben in diesen Notizbüchern steckt  - sie sind mehr als ein Tagebuch für mich.

Irgendwann habe ich entschlossen die einzelnen Seiten meiner Notizbücher in einem Ordner zu sammeln, damit ich sie besser sortieren kann. Bis heute sind sie meine größte Inspirationsquelle.  Aus meinem persönlichen Sammelordner ist die Idee zu dem "My life is sweet“ Style Diary und den dazugehörigen Styleguides entstanden. Ich bin wahnsinnig froh und auch stolz, dass ich euch beides nun präsentieren kann. Ich hoffe, ihr mögt sie und dass ihr daraus aus euren ganz persönlichen Sammelordner mit vielen Inspirationen macht.

So sieht es aus: das Style Diary. Es hat Registerblätter und Seiten zum Eintragen, Kritzeln und Entwerfen. Außerdem gibt es einen praktischen kleinen Spiegel und ein Geheimfach …


Und so sehen die Styleguides aus. Ihr findet darin Tipps, Tests, Checklisten und leere Seiten zum Selbst-Befüllen. Die Seiten könnt ihr einzeln heraustrennen und im Sammelordner abheften.


Damit ihr eine Idee bekommt, wie das Ganze aussieht, wenn ihr es erstmal personalisiert habt, zeige ich euch wie mein Ordner mit meinen persönlichen Notizseiten aussieht.


Tipp: Wenn ihr eure eigenen Seiten gestaltet, dann denkt nicht zu viel drüber nach. Macht einfach, was euch gerade in den Sinn kommt und folgt eurem Gefühl.
Ihr könnt auch eine Klapp-Seite machen, indem ihr ein DIN A4 Blatt in der Mitte teilt, so wie ich es auf der Foto-Seite unten gemacht habe.
Kleine Spielereien wie Mini-Briefumschläge und Glitzersteine machen die Seiten lebendiger.


Viel Spaß beim Basteln, Schreiben und Kreativ-Sein! Ich bin gespannt, wie eure Style Diarys aussehen werden!