Gewappnet für den Winter

Homemade Winter-Peeling




Eigentlich hatte ich insgeheim gehofft, dass die kalten Wintertage vorbei sind. Aber als heute Morgen draußen alles mit Schnee bedeckt war, habe ich mir direkt dieses Winterpeeling gemacht. Es ist mein Lieblings-Rezept, weil es die Haut super weich macht. Perfekt für Tage wie diesen ...



  • 4 EL Honig
  • 2 EL Walnussöl (Olivenöl geht auch)
  • 7 EL Zucker
  • 2 Zitronen
  • 1 leeres Marmeladenglas

So geht's:

Presst die Zitronen aus und entfernt die Kerne. Mischt den Saft mit Zucker, Walnussöl und Honig. Wenn die Masse zu wässrig ist, gebt ein bisschen mehr Zucker hinzu. Füllt es nun in das Marmeladenglas und fertig ist das Peeling! Enjoy! Es ist übrigens drei Monate haltbar.

PS: Das Etikett könnt ihr hier downloaden, am besten auf Stickerpapier drucken und aufkleben.