Christmas is coming

Last Minute Einpack-Tipps

Noch zweimal schlafen, dann ist schon Heiligabend. Wenn ihr noch Inspirationen braucht, wie ihr eure Weihnachtsgeschenke einpacken könnt, habe ich ein paar Tipps für euch.



Packt die Geschenke in einfarbiges Geschenkpapier zum Beispiel in gold für den Glamour-Touch.

Für Variante eins braucht ihr Kleber, ein wenig Kunstschnee oder Glitzer und Stifte.

Schreibt auf ein Stück Papier einen kleinen Weihnachtsgruß und/oder zeichnet etwas dazu. Schneidet es rund oder oval aus und klebt das Papier nun auf euer Geschenk. Umrahmt es mit farbigen Stiften, so dass es aussieht wie ein kleines Medaillon. Damit das ganze auch schön winterlich wirkt, nehmt ihr ein wenig Klebstoff und streut den Kunstschnee bzw. den Glitzer darüber. Jetzt könnt ihr noch nach Herzenslust etwas zeichnen und fertig ist das Geschenk!



Für Variante zwei braucht ihr Maskingtape, einen Glitzerstift, einen silbernen Stift und Sterne zum Aufkleben.

Mit dem Maskingtape klebt ihr zuerst einen Tannenbaum auf das Päckchen. Die Umrisse malt ihr mit dem Glitzerstift nach. Dann müsst ihr nur noch die Sterne aufkleben und unter den Tannenbaum ein paar Geschenke zeichnen.



Wenn ihr etwas mehr Zeit habt und es ein wenig aufwendiger sein kann, ist vielleicht diese Variante das richtige für euch. Ihr braucht Buchstabenstempel und Stempelkissen, ein Stück Band, Maskingtape, einen Glitzerstift, einen silbernen Stift und wenn ihr mögt, auch eine Zeichnung.

Zunächst befestigt ihr oben am Geschenk das Stück Band. Dann schneidet ihr aus dem Maskingtape kleine Wimpel zurecht. Darauf malt ihr mit dem Glitzerstift entweder Weihnachtsbaumkugeln oder Sterne oder schreibt den Namen der Person darauf, für die das Geschenk bestimmt ist. Mit den Stempeln stempelt ihr eure Weihnachtsbotschaft auf das Papier. Nun könnt ihr nach Belieben das Päckchen mit eurer Zeichnung und weiteren kleinen Details perfektionieren.