So kommt Farbe auf den Balkon!

Blumentopf-DIY

Da sich die Sonne nun endlich häufiger in Berlin blicken lässt, habe ich meinen Balkon sommertauglich gemacht! Dazu gehören vor allem bunte Blumen. Doch nicht nur die Blumen, sondern auch die Blumentöpfe dürfen farbenfroh sein und leuchten. Daher habe ich meine einfachen weißen Übertöpfe ein wenig aufgepeppt. Ein einfaches aber sehr effektvolles DIY. Alles, was ihr braucht, sind Permanentmarker in verschiedenen Farben. So sehen meine Blumentöpfe aus:


Und so geht's!

Ihr braucht:
- Permamentmarker (wasserfeste Stifte) in verschiedenen Farben
- einfarbige Übertöpfe


Zeichnet erst mit einem schwarzen Stift die Outlines. Malt diese nun bunt aus. Kombiniert ruhig viele Farben miteinander, es ist schließlich Sommer!


Ich habe übrigens dies praktischen Kräutertöpfe von Rosti Mepal benutzt, die eine Art Wasserspeicher haben. Der obere Teil des Topfes hat ein kleines Loch, im unteren Teil ist der Wasserspeicher. Über einen Faden, der den oberen mit dem unteren Teil verbindet, kann sich die Pflanze selbst mit Wasser versorgen.  Perfekt für Menschen wie mich, die ständig vergessen, ihre Blumen zu gießen. Der Wasserspeicher bei diesen Töpfen muss nur alle drei Wochen nachgefüllt werden.
In diesem Video seht ihr nochmal wie es funktioniert.



Es gibt die Töpfe übrigens nicht nur in weiß, sondern in unterschiedlichen Farben und Größen. Bestellen könnt ihr sie hier: www.rostimepal-markenshop.de.

Viel Spaß beim Ausprobieren!