Back to school!

Summer Feeling für den Herbst!

Leider, leider sind die Ferien vorbei! Wie kann man sich das Summer Feeling noch ein wenig bewahren? Deine Füße strandtauglich zu machen, ist ein guter Anfang. Meine liebsten Farben sind von Essie, nicht nur weil sie immer so lustige Namen haben ( die beiden auf dem Foto heißen #73 "Süß wie ein Knopf" und #57 "für immer yummy") , sondern weil die Farben besonders schön sind und extrem lange halten.


Hübsche Nägel sind natürlich nix ohne samtweiche Füße - mein Geheimtipp? Der SoleMate von Tweeezerman! Er entfernt tote Hautschüppchen und funktioniert supergut! Zu kaufen übrigens in der Apotheke.


Pediküre @home

Wenn ihr euch Zuhause eine Pediküre gönnen möchtet, folgt einfach diesen 5 easy Steps:

1. Füllt warmes Wasser in eine Schüssel und gebt ein wenig Relaxing Oil dazu. Das macht die Füße weicher, härtet die Nägel und es wird später ganz leicht, die toten Hautzellen zu entfernen. Taucht die Füße für 10 Minuten ein!

2. Schneidt dann eure Nägel. Seid vorsichtig, lieber viele kleine Schnitte als alles auf einmal, denn so vermeidet ihr, dass der Nagel bricht!

3. Benutzt eine Feile, um vorsichtig die Ecken der Zehennägel abzurunden.

4. Dann geht es ans Lackieren. Fangt mit einem Basecoat an. Den solltet ihr nach Möglichkeit immer benutzen, denn dunkle Nagellacke können die Nägel gelb verfärben - und das will keiner ...!

5. Entscheidet euch für eine Nagellackfarbe und los geht's!
Ein praktischer Tipp: Ich wünschte, ich hätte das eher gewusst! Echt so praktisch: Schmiert Vaseline an die Ränder der Nägel, bevor ihr mit dem Lackieren startest! Auf diese Weise kann man nicht über den Rand malen! 

PS. Wie süß ist denn bitte dieser Nageltrockner von Geheimshop.


Willst du mehr als nur eine einfach Farbe? Pimp up your Nails!

Für Inspiration schau dir einfach das "MädchenKram"-Nägel-DIY Video an, das ich für die MÄDCHEN gemacht habe!